Eisstockschießen in Bonn - Die GasProfis begeben sich auf dünnes Eis - GasProfi24-Blog - Titelbild

Eisstockschießen in Bonn: Die GasProfis begeben sich auf dünnes Eis

Am 24. November 2015 begab sich das Team von BonnGas und GasProfi24 auf dünnes Eis, um am Ende des Abends einen Sieger im Eisstockschießen zu küren. Grund genug, auch einen kleinen Beitrag über das Eisstockschießen in Bonn zu bringen. Am Ende war das Ergebnis auf jeden Fall eindeutig. 😉 Aber lesen Sie selbst.

GasProfi24 und BonnGas beim Eisstockschießen in Bonn bei Bonn on Ice - 1

GasProfi24 und BonnGas beim Eisstockschießen in Bonn bei Bonn on Ice – 1

Eisbahn Bonn on Ice am Alten Zoll

Seit einigen Tagen steht am alten Zoll in Bonn wieder eine Eisbahn und bietet unter dem Namen Bonn on Ice nicht nur klassisches Schlittschuhfahren an, sondern hat auf der Eisfläche auch 5 Bahnen eingezeichnet, auf den Eisstockschießen gespielt werden kann. Otmar Kaiser, der Betreiber der Eisbahn hatte uns zu einer Partie auf dem Eis eingeladen und dieser sind wir selbstverständlich gerne gefolgt.

GasProfi24 und BonnGas beim Eisstockschießen in Bonn bei Bonn on Ice - 2

GasProfi24 und BonnGas beim Eisstockschießen in Bonn bei Bonn on Ice – 2

 BonnGas beliefert Bonn on Ice mit Treibgas

Wir unterstützen Herrn Kaiser bereits seit einigen Jahren mit unserem Treibgas. Bei Treibgas handelt es sich klassisch um Propangas, welches allerdings nicht gasförmig wie beim Heizen oder Grillen benötigt wird, sondern flüssig. Mit flüssigem Gas wird dann die Eismaschine, die die Eisfläche immer wieder in eine spiegelglatte Rutschbahn verwandelt, angetrieben.
Wir wurden freundlich von einem Mitarbeiter in Empfang genommen, der uns dann noch schnell die Spielregeln erklärte.

GasProfi24 und BonnGas beim Eisstockschießen in Bonn bei Bonn on Ice - 3

GasProfi24 und BonnGas beim Eisstockschießen in Bonn bei Bonn on Ice – 3

Danach ging es dann auch schon los und es spielten 2 Teams gegeneinander. Das blaue Team bestand aus Christian Stamnas, Marc Niemann und Leo Schewtschenko-Haller. Das rote Team bestand aus Manuela Busch-Büchel, Andre Gensmann, Ingo Klein und Sascha Busch. Am Ende hat das rote Team gewonnen mit einem sehr, sehr deutlichen Vorsprung, auf den wir hier nicht genauer eingehen möchten. 😉

GasProfi24 und BonnGas beim Eisstockschießen in Bonn bei Bonn on Ice - 4

GasProfi24 und BonnGas beim Eisstockschießen in Bonn bei Bonn on Ice – 4

Weitere Informationen zu Bonn on Ice am Alten Zoll

Wer Lust hat die Eisbahn oder auch das Eisstockschieße selbst einmal auszuprobieren, der kann sich unter folgender URL weitere Informationen dazu holen:

Ähnliche Beiträge auf dem GasProfi24-Blog

In Kategorie: Events, Vor Ort

Über den Autor

Veröffentlicht von

Inhaber und Geschäftsführer von Bonngas und gasprofi24.de. Seit Dezember 2012 auch aktiver Blogger auf diesem Kanal und auf: Google+