GasProfi24 auf der Napoleon Händlerschulung 2016 - Titelbild

GasProfi24 auf der Napoleon Händlerschulung 2016 in den Niederlanden

Wer Grills verkauft, sollte auch wissen, wovon er spricht. Als langjähriger Partner und Fachhändler von Napoleon Gourmet Grills sind die jährlichen Händlerschulungen natürlich eine Pflichtveranstaltung für das GasProfi24-Team.

2016 haben wir die Kollegen Dietrich Kasper und Ingo Klein nach Geldermalsen in die europäische Napoleon-Zentrale geschickt. Lassen wir die beiden mit einigen Eindrücken und Impressionen von einem langen Tag am Grill selbst zu Wort kommen.

GasProfi24 auf der Napoleon Händlerschulung 2016 - 2

Das Lager von Napoleon Gourmet Grills – GasProfi24 auf der Napoleon Händlerschulung 2016

GasProfi24 zu Besuch am Napoleon Standort in Geldermalsen

Napoleon gibt sich jedes Jahr große Mühe seine Händler über anstehende Produktneuerungen und Markenentwicklung zu schulen. Eine inzwischen fest etablierte Maßnahme sind die jährlichen Händlerschulungen in den Niederlanden.

GasProfi24 auf der Napoleon Händlerschulung 2016 - 4

Napoleon Grillzubehör für die Grillsaison 2016 – GasProfi24 auf der Napoleon Händlerschulung 2016

Am 3. Februar 2016 sind wir zusammen mit 22 anderen Teilnehmern (Mitarbeiter aus Steakhäusern, Gartencentern sowie Anbieter aus dem Bereich Camping-/Freizeitbedarf) nach Geldermalsen eingeladen worden. Wer den Napoleon Standort zum ersten Mal besucht, wird zunächst mal von der schieren Größe überrascht sein. Darüber hinaus sieht das Werk unglaublich neu und gepflegt aus –  als ob es gerade neu gebaut oder frisch renoviert wurde.

GasProfi24 auf der Napoleon Händlerschulung 2016 - 3

Napoleon Gasgrills aus der Prestige-Serie – GasProfi24 auf der Napoleon Händlerschulung 2016

Das Programm der Napoleon Händlerschulung

Ohne an dieser Stelle zu sehr ins Detail zu gehen, wollen wir Ihnen das wesentliche Rahmenprogramm des Tages natürlich nicht vorenthalten.  Folgende Themen wurden dann nach der Firmenvorstellung im Rahmen der Händlerschulung behandelt:

  1. Produktschulung – Übersicht über die Produktpalette mit Führung durch Haus und die Lagerhallen.
  2. Verkaufsschulung – Wie gehe ich auf meine Kunden ein und erkenne, was diese benötigen?
  3. Technikschulung – Arbeitsweise der Napoleon Gasgrills mit den verschiedenen Extras (Backburner, Sizzle Zone, Sideburner, Betriebsdruck etc.), Neuerungen und Verbesserungen an den bestehenden Modellen
  4. Marketing – Beteiligungen von Napoleon an Grillevents, Messen, Börsen, Schulungen, Public Relations etc.
  5. Von der Theorie bis hin zur Praxis – Am Ende wurde gegrillt und man konnte live miterleben, was eigentlich an den Grills alles möglich ist. Unser guter Bekannter Andreas Rummel fungierte hier als Grillmeister, erklärte Tricks und Kniffe am Gasgrill und zeigte, wie man ein Grillevent erfolgreich veranstaltet. Natürlich wurden alle Teilnehmer mit einbezogen und konnten selbst an den verschiedenen Grills tätig werden.
GasProfi24 auf der Napoleon Händlerschulung 2016 - 5

Grillmeister Andreas Rummel in Aktion – GasProfi24 auf der Napoleon Händlerschulung 2016

Fazit nach einem Tag rund um den Gasgrill

Auch in diesem Jahr war es für uns als Napoleon-Händler ein sehr informativer Tag. Man konnte richtig spüren, dass das Team von Napoleon das Thema Grillen nicht nur als Job betrachtet, sondern mit viel Engagement auch lebt. Das hat jeder einzelne dort rüber gebracht.

GasProfi24 auf der Napoleon Händlerschulung 2016 - 1

Dietrich Kasper und Ingo Klein bei Napoleon (v.l.n.r.) – GasProfi24 auf der Napoleon Händlerschulung 2016

In diesem Sinne: Auch für uns als Fachhändler eine tolle Veranstaltung, die den Besuch in den Niederlanden auf jeden Fall gelohnt hat. Wir freuen uns schon auf 2017.

Ähnliche Beiträge auf dem GasProfi24-Blog

In Kategorie: Events, Grillen, Vor Ort

Über den Autor

Veröffentlicht von

Inhaber und Geschäftsführer von Bonngas und gasprofi24.de. Seit Dezember 2012 auch aktiver Blogger auf diesem Kanal und auf: Google+