Gewinnspiel: Gasprofi24 verlost 2 Exemplare von Because you are hungry

Toni und Bene von youarehungry.com – erinnern Sie sich noch an die beiden? Die Wahlwiener haben für 365 Tage den Entschluss gefasst 3x die Woche zu kochen. Aus diesem Vorhaben sind – wie berichtet – schließlich das Blog und ein geschmackvolles Kochbuch  entstanden. Beides mit dem klangvollen Namen Because you are hungry. Kochen ist nicht nur die simple Zubereitung eines Sattmachers, sondern ein soziales, kommunikatives Event. Deshalb verlosen wir 2 Exemplare dieses wirklich tollen Kochbuchs und wollen von Ihnen, liebe Leser, etwas wissen.

Gasprof24 - Blog des Monats - youarehungry.com - Kochbuch

Wie kann man gewinnen?

Ihr Weg zur Kochinspiration: Vervollständigen Sie einfach den folgenden Satz in einem Kommentar zu diesem Blogartikel:

Ich würde ein Kochbuch über folgendes Thema schreiben: ___________.

(…) und schon ist der Weg frei. Eine kurze Begründung wäre ebenfalls nicht schlecht, ist aber kein Muss. Unter allen Kommentaren wählen wir die zwei besten und originellsten Antworten aus.

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeschluss ist Dienstag, der 12.03.2013 – 18:00 Uhr. Die Gewinner werden von uns per E-Mail kontaktiert und anschließend auf dem Blog und unserer Facebook-Seite bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir freuen uns auf kreative Kochbuchthemen und wünschen natürlich viel Erfolg.

Ihr Gasprofi24-Team

Ähnliche Beiträge auf dem GasProfi24-Blog

51 Kommentare

  1. Leonie

    Ich würde ein Kochbuch über die Rezepte sämtlicher mir bekannten Großmütter schreiben, weil die einfach die besten Gerichte kochen. Die Idee kommt durch meine verstorbene Oma: sie hat all ihre Rezepte und Menüzusammenstellungen in ein kleines Büchlein geschrieben. Das ist eine sehr schöne Erinnerung an sie, v.a. wenn man die Linzer Torte nachbäckt 🙂

  2. Regina

    Ich würde ein Kochbuch über folgendes Thema schreiben: “Hilfe, ich bin ausgezogen- Mama kocht nicht mehr für mich”

  3. Jonas

    Ich würde ein Kochbuch über folgendes Thema schreiben: Fertiggerichte pimpen – 3 Gänge Menü á la Dose Cuisine.

  4. Kristin E.

    Servus, coole Aktion erstmal.

    Ich würde ein Kochbuch über Spinat schreiben. Nur über Spinat 😉 von Salat, Suppen bis Hauptspeisen. Popeye wäre mein Vorbild und würde auf jeder Seite einen Klugscheißer Kommentar abgeben 😉

  5. Sophia Lennartz

    Ich würde ein Kochbuch über folgendes Thema schreiben: Käse in allen Variationen. 🙂

  6. Jutta

    Ich würde folgendes Kochbuch schreiben: die besten Rezepte aus Mamas Küche.
    Nicht das die verloren gehen und meine Kinder haben schon mal darum gebeten.

  7. Brigitta S.

    Ich würde gerne ein Kochbuch schreiben über die verschiedensten Gerichte, die man im Wohnmobil kochen und backen kann. Nachdem wir schon für längere Zeit gereist sind (und dies hoffentlich auch wieder machen werden), ist es immer wieder spannend für mich, was man in den verschiedenen Ländern auf dem doch begrenzten Kochraum alles zaubern kann.

  8. “Da fliegt mir doch das Blech weg…” kennt ihr den Song von Spliff? Ich würde ein Kochbuch kuriose Köstlichkeiten vom Blech schreiben! Liebe Grüße, Bianca

  9. Wolf

    Ich würde ein Kochbuch für Senioren schreiben, die im Alter nur noch schwer zwischen verschiedenen Geschmacksrichtungen unterscheiden können. “Geschmackswellen” würde ich es nennen.

  10. Ich würde, oder besser gesagt, ich schreibe ein Kochbuch über *Geschmeidige Köstlichkeiten*, da ich auf Grund einer schweren Erkrankung nicht mehr richtig kauen und schlucken kann. Ich bin mit diesem Problem nicht alleine und weiß nur zu gut wie schwierig es ist, sich mit dieser Problematik auch weiterhin genussvoll zu ernähren. LG Claudia

  11. Luna

    ich würde ein Kochbuch über “Speisen aus aller Welt mit wenig Geld” schreiben wollen. Viele Gerichte aus fernen Ländern sind teilweise so günstig und leicht nachzumachen und sind uns hier einfach nicht geläufig. Natürlich sollte darauf geachtet werden, dass die Zutaten auch erhältlich sind- es hilft ja nicht, wenn es schon auf Bildern lecker aussieht, aber es an der Zutatenbeschaffung scheitert 😉

  12. Robert

    Ich würde ein Kochbuch über folgendes Thema schreiben: Zitrusfrüchte.

    weil ich es fruchtig liebe.

  13. Matthias

    Ich würde ein Kochbuch über folgendes Thema schreiben: veganische Küche.

  14. Anna W

    ich würde ein Kochbuch mit alltäglichen Rezepten aus China / Asien schreiben. Bei uns kennt man leider nur die westlich angepassten Rezepte wie Hühnchen Süß-Sauer. Dabei bietet die asiatische Küche so viel mehr, mit frischen Zutaten, leckeren Gewürzen und wahren Geschmacksexplosionen !

  15. Christian

    Ich würde ein Kochbuch über folgendes Thema schreiben: Umweltfreundliche Salat

  16. Christine Hörl

    Erotik am Herd-
    Rezepte für die schönste Sache der Welt.

  17. steffen

    mein Thema FingerFood, denn die nächste Party kommt bestimmt….

  18. Dorrit

    Mein Kochbuch ginge wohl über vegetarische Rezepte mit Obst und Gemüse aus der Region, die für die Alltagsküche tauglich sind 🙂

    LG
    Dorrit

  19. Jennifer

    Mein Kochbuch würde heißen “Schnell, leicht und ohne Geschmacksverstärker kochen (Bekannte “Tüten”-Gerichte zum Nachkochen)

    Intention erklärt sich von selbst 😉

  20. Miriam

    Ich würde ein Kochbuch über leicht verdauliche Speisen schreiben, die für Menschen geeignet sind, die gravierende Magen- und Darmprobleme haben.

  21. Marga

    Ich würde ein Kochbuch über folgendes Thema schreiben:
    Ich mach den Gourmetkoch neidisch!
    Kreativ und besonders lecker! Besser als drei Sterne!

  22. Bertasi

    Oft bleibt beim Essen noch etwas übrig, gerade bei festlichen Dinnern. Würde ein Kochbuch zum Thema: “Neue leckere Gerichte aus Resten” schreiben.

  23. Lars

    Über die stilgerechte Zubereitung von Schokolade und Fleisch bei gemeinsamen Mahlzeiten

  24. Eva

    Ein Allergika Kochbuch, mit rezepten ohne die größten Allergie auslöser.
    Gleichzeitig mit Einkaufslisten wo man alles bekommt. Der Grund dafür ist, das ich selbst betroffen bin und viele Kochbücher erst “um schreiben” muss.

  25. Alina

    ich würde ein Kochbuch über Omas geheime Kochküche schreiben. bei Oma schmeckt es immer noch am besten!

  26. Josip

    Ich würde ein Kochbuch über folgendes Thema schreiben: Nordafrikanische Spezialitäten

  27. Wolfgang

    Ich würde ein Buch über die Altbayrische Küche schreiben.

  28. Andrea Hettling

    Ich würde ein Kochbuch über die Zufallsrezepte schreiben, die entstehen, wenn man seinen Vorratsschrank “plündert”

  29. Anja

    Ich würde ein Kochbuch über Lakritze schreiben: “Schwarzer Genuss – Die besten Rezepte (nicht nur) mit Lakritz”

  30. Dana

    Bei mir ist das thema klar:
    “Wie der Thermomix ins Haus kam…und der Spaß am Kochen in meine Seele” 😉
    Ich liieebe Kochen, tatsächlich aber erst seit ich dieses Teil habe 🙂

  31. Mathias

    Kochen auf dem Camping-Platz – mit einfachem Kocher bis zur Doppelherdplatte!
    Viele Grüße

  32. Sabine Albrecht

    Schnell und gesund und schmackhaft für einen anspruchsvolles kleinen Sohn kochen

  33. Mein Kochbuch würde über meine Lieblingsrezepte gehen.
    Also von einfacher Küche mit Resteverwertung gekocht in 15 Minuten bis hin zur “Haute cuisine” für deren Vorbereitung ich durchaus schon am Tag vorher beginnen muss; Partygerichte…. einfach alles was man so braucht.
    Denn leider ist es bei den meisten Kochbüchern so, dass sie viel zu spezialisiert sind und deshalb steht der halbe Schrank voll. Warum nicht ein Einziges?

  34. Andrea

    Hallo
    ich würde ein Kochbuch schreiben über Gerichte die man wirklich täglich kochen kann ohne 2 Stunden Vorbereitungszeit und das halbe Gewürzregal eingekauft zu haben und dann die Sachen nie wieder braucht. Also so ganz alltägliche Sachen und die müssen dann auch noch so schmecken wie bei Mama und Oma 🙂

  35. kathrin

    schnelle Gerichte, die super lecker schmecken. Da mir fot die Zeit fehtl mag ich schnelle Gerichte sehr gerne

  36. Ich würde ein Reisekochbuch schreiben… Wie koche ich mich einmal um die Welt mit kulinarischen Tipps und jede Menge Reiseberichten!

  37. Barbara

    ich würde ein Kochbuch für Chaoten schreiben! denn auch zerstreute Menschen, welche nicht immer alle Tassen bzw. Zutaten im Schrank haben können mit etwas Fantasie und Improvisationstalent herrliche Rezepte zaubern!

  38. Silvia

    Ich würde ein Kochbuch schreiben über Ernährung fast ohne Kohlehydrate, da ich selber seit längerer Zeit so lebe und noch nie so gesund war

  39. Claudia

    Ich würde gerne ein Krochbuch über Paprika Gerichte schreiben. Ich liebe Paprika

  40. Vielen Dank schonmal an alle von Euch für Eure tollen Ideen!!
    Wir haben uns natürlich die letzten Tage immer wieder alle Kommentare durchgelesen und sind wirklich ganz begeistert von diesen vielen, unterschiedlichen Ansätzen 🙂

    Ich wünsche Euch viel Glück!

    Beste Grüße aus Wien,
    Toni&Bene

  41. Erika

    Ich würde ein Kochbuch schreiben über Gerichte mit Lebensmitteln, die eine gesunde und stabile Psyche unterstützen, da Stress und psychische Erkrankungen und Syndrome wie z.B. Borderline und Depressionen heutzutage sehr oft vorkommen und es viele gesunde Sachen gibt, die täglich das Wohlergehen fördern können!

  42. Das “Because you are hungry” Gewinnspiel ist beendet und wir sind einfach überwältigt von so vielen tollen Ideen, zu einem neuen Kochbuch 😉 Wir werden jetzt die zahlreichen Beiträge auswerten und Morgen die Gewinner benachrichtigen und hier auf unserem Blog bekanntgeben. Viele Grüße und einen schönen Abend, euer GasProfi24 Team

  43. Stefanie

    Ich würde ein Kochbuch über französischen Käse schreiben…je ausgefallener die Rezepte sind, desto besser.

  44. Heike

    ich würde ein Kochbuch mit einer Schritt für Schritt Erklärung schreiben,da die meissten nur noch von Fast Food leben!!

Kommentare sind geschlossen.