Bonner Benefizlauf – BonnGas war wieder dabei

Am vergangenen Sonntag, dem 25. Mai war es wieder soweit – der elfte, aber gleichzeitig letzte Bonner Benefizlauf startete in der Bonner Innenstadt. Mit der Sonne im Rücken und einer guten Stimmung, die auch von den Zuschauern am Streckenrand getragen wurde, gingen die Läufer auf den 500 Meter langen Rundkurs. Das BonnGas Team war erneut als Sponsor dabei und zeigte sich natürlich auch läuferisch aktiv.

Spendenzweck des 11. Bonner Benefizlaufs

In diesem Jahr kamen die gesamten Einnahmen des Bonner Benefizlaufes dem Förderkreis Bonn e.V. zu Gute. Dieser Zusammenschluss betroffener Eltern engagiert sich stark in den Bereichen der psychosozialen Beratung, pädagogischen Betreuung und schulischen Unterstützung. So bietet der Verein ein abwechslungsreiches Programm an Erlebnisangeboten bis hin zu Klinikclowns, die den Kindern und Jugendlichen ein wenig Freude auf die Gesichter zaubern und vom Alltag in der Klinik ablenken.

Verteilung der Gewinne - 11. Bonner Benefizlauf - BonnGas - GasProfi24

Die letzte Veranstaltung aus dieser Reihe

Am 15. Mai teilte Frank Tolksdorf, Organisator des Bonner Benefizlaufes, mit, dass der 11. Bonner Benefizlauf auch gleichzeitig der letzte sei. Das Mindestziel, 650 Teilnehmern für die Veranstaltung zu gewinnen, konnte leider nicht mehr erfüllt werden, weshalb Herr Tolksdorf sich schweren Herzens dazu entschließen musste, mit dem 11. Lauf diese Veranstaltungsreihe abzuschließen. Während der vergangenen 10 Läufe wurde kranken und sozial benachteiligten Kindern mit Engagement und vielen Laufkilometern geholfen. Dadurch konnte eine großartige Summe von mehr als 60.000 € gespendet werden.

Heinrich Bell - 11. Bonner Benefizlauf - BonnGas - GasProfi24

Der diesjährige Bonner Benefizlauf gehörte zu einem der besten Auflagen dieses Laufes. Tolles Wetter, motivierte Läufer und eine Menge Spaß haben den Lauf, der seit Jahren durch die Bonner Innenstadt führt, wieder zu einer sehr schönen Veranstaltung werden lassen. Wir waren gerne die letzten 10 Jahre als Sponsor dabei und bedauern die Entscheidung des Veranstalters, den Lauf wegen zu geringer Teilnahme einzustellen. Wir hoffen, dass es vielleicht doch in irgendeiner Form weitergeht, denn die Veranstaltung am Sonntag und die über die Jahre zusammen gespendete Summe sprechen einfach dafür.

Ihr Sascha Busch

SB-Unterschrift

Geschäftsführer von BonnGas / GasProfi24

Weitere Informationen zum Bonner Benefizlauf:

Ähnliche Beiträge auf dem GasProfi24-Blog

In Kategorie: Events, Vor Ort

Über den Autor

Veröffentlicht von

Inhaber und Geschäftsführer von Bonngas und gasprofi24.de. Seit Dezember 2012 auch aktiver Blogger auf diesem Kanal und auf:
Google+