Kommentare 0

Caravan Salon Düsseldorf 2018 – Rückblick

Jedes Jahr im September ruft eine der größten europäischen Camping- und Caravan Messen nach Düsseldorf: der Caravan Salon. Da die NRW-Landeshauptstadt für GasProfi24 und BonnGas ja fast ein Heimspiel ist, stellt die Veranstaltung immer eine gute Gelegenheit dar, sich die neuesten Trends und Entwicklungen dieser Branche anzuschauen. Im Folgenden daher einige Eindrücke und Impressionen vom Düsseldorfer Caravan Salon 2018.

Ingo Klein und Sasche Busch GasProfi24 - Caravan Salon Düsseldorf Rückblick 2018

Ingo Klein und Sasche Busch GasProfi24 – Caravan Salon Düsseldorf Rückblick 2018

Als Gasprofis interessierten uns natürlich in erster Linie technische Produkte aus der Kategorie Gassicherheit im Camping-Bereich. Obwohl bahnbrechende Neuerungen in diesem Marktsegment nicht zu finden waren, sind uns die folgenden Produkte besonderes ins Auge gefallen.

Neue GOK Füllstandsanzeige für Gasflaschen mit App

Die nagelneue Füllstandsanzeige von unserem langjährigen Partner GOK aus Marktbreit. Die Unterfranken haben gemeinsam mit dem slowenischen Hersteller senso4s eine appbasierte Möglichkeit geschaffen, den Füllstand seiner Gasflasche zu ermitteln. Nach Eingabe der Flaschengröße und des Leergewichtes in die besagte App hat man so den aktuellen Füllstand stets vor Augen. Wenn man die vergleichbaren Produkte betrachtet, so gehört diese Füllstandsanzeige mit einem Preis von um die 90 € aktuell sogar zu den günstigeren Lösungen.

GOK-Füllstandsanzeige für Gasflaschen - Caravan Salon Düsseldorf Rückblick 2018-4

GOK-Füllstandsanzeige für Gasflaschen – Caravan Salon Düsseldorf Rückblick 2018-4

GOK stellt Gasdruckminder-Serie BBQ vor

Die Herren von GOK hatten doch noch eine kleine Überraschung mit im Gepäck. Dabei handelt es sich um die nagelneue Gasdruckminderer Serie „BBQ“ oder, wie wir sie für uns nennen, die „Black BBQ“-Serie.

Die Gasregler sind in verschiedenen Versionen zu erhalten, auf die wir in einem weiteren Beitrag in den nächsten Wochen eingehen werden. So viel sei allerdings vorweggenommen: Die neuen „schwarzen Gasregler“ werden ab 2019 sowohl im Online-Shop als auch im Bonner Ladenlokal erhältlich sein. Wer sich nicht gedulden möchte, kann sich in den kommenden Tagen die Gasdruckminderer reservieren.

GOK Gasdruckminderer-Serie BBQ Caravan Salon Düsseldorf Rückblick 2018-2

GOK Gasdruckminderer-Serie BBQ Caravan Salon Düsseldorf Rückblick 2018-2

HPV Spiker Dönergrill

Der Hersteller HPV, der ebenfalls bereits seit vielen Jahren zu unseren Lieferanten zählt, bringt aktuell unter dem Markennamen „Spiker“ einen Dönergrill auf den Markt. Kompakt, trotzdem stabil. Bemerkenswert aus GasProfi24-Sicht: Wie die meisten Gasgeräte aus dem Hause HPV trägt auch dieser Grill das Siegel Made in Germany. Sicherlich trifft man mit einem solchen Spezialgrill den Nerv der Zeit.

Auch wir erkennen den starken Trend zu Geräten, die sich in der Hauptsache auf eine spezifische Gar- oder in dem Fall Grillmethode spezialisiert sind. Der Dönergrill macht auf jeden Fall Spaß, man sollte sich als ambitionierter Griller aber immer überlegen, ob man einen solchen Spezialisten als Ergänzung zum Gasgrill oder Smoker wirklich benötigt.

Fazit

Leider war es das aus unserer Sicht auch schon mit den Neuigkeiten aus der Welt der Campinggeräte. Trotzdem lohnt sich der Besuch des Caravan Salons in den Düsseldorfer Messe-Hallen. Insbesondere die Stände großer Marken wie Hymer, Knauss oder Bürstner usw., die hier natürlich ihre neuen Top Fahrzeuge ausstellen.

Geht man nach den präsentierten Fahrzeugen, scheint 2019 der Trend zunehmend in Richtung „GlamPing“ (dt. Glamouröses Camping) zu gehen. Vor allem wenn dem eigenen Budget keine Grenzen gesetzt sind. ;)

Wir sehen uns auf der 2019er-Auflage der Düsseldorfer Caravan-Messe.

Weiterführende Informationen zum Caravan Salon Düsseldorf

Ähnliche Beiträge auf dem GasProfi24-Blog

In Kategorie: Events

Schreibe eine Antwort