Der Gewinner der GasProfi24 Cheeseburger Challenge 2013 steht fest

GasProfi24 rief zur Cheeseburger Challenge 2013 auf. Uns erreichten in allen erdenklichen Varianten Rezepte von Cheeseburgern – mit Peperoni oder auch mit Vollkornbrot – für jeden Geschmack etwas dabei. Nun hatten Sie, liebe Leser eine Woche Zeit Ihren Liebling zu wählen. Am Freitag den 11. Oktober um 18 Uhr stand es fest: Ganz knapp gewonnen hat der OCB Cheeseburger. Herzlichen Glückwunsch an die OCB Pitmaster Crew.

GasProfi24 - Cheeseburger Challenge 2013

Ein denkbar knappes Erlebnis. Den OCB Cheeseburger und den X-TRA Long ‘N‘ Flat Hot Cheeseburger trennen nur eine Stimme!

GasProfi24 Cheeseburger Challenge Ergebnis

Trotzdem meint Oliver Gawryluk von www.bigBBQ.de dass es ein toller Wettbewerb war, den man wiederholen sollte. Martin von der OCB Pitmaster Crew hat GasProfi24 erst einmal erklärt, wie ihr Cheeseburger-Rezept zustande gekommen ist.

„Wir sind echt happy, gegen so gute Cheeseburger gewonnen zu haben.

Wir hatten uns überlegt mit was für einem Burger, wir an der Challenge teilnehmen sollen. Zuerst war unsere Überlegung 3 Slider zu machen. Davon sind wir dann aber abgekommen, denn wir wollten einen Cheeseburger machen, der alle anderen in den Schatten stellt. So sind wir dann auf die Idee gekommen einen Cheeseburger zu machen, der den Käse im Patty drin hat und nicht nur eine Scheibe auf dem Patty. Da wir nicht auf diese Standard Burns stehen, haben wir einfach ein gutes altes Vollkornbrot genommen.“

Auch Olaf Büchel fand die Idee der Cheeseburger-Challenge super.

Ich fand die Idee der Challenge super. Es hat auch Spaß gemacht, ein Rezept zu kreieren und am Burger zu tüfteln. Leider konnte ich mit meinem Burger die Leser nicht überzeugen, gratuliere dem OCB Team aber herzlich zum Sieg. Wer weiß vielleicht gibt es ja irgendwann den „Brauhaus-Vollkorn-Cheeseburger“.

Dirk Zimmermann verfolgt die Aktionen auf dem GAsProfi24-Blog und hat uns erklärt wie der Cheeseburger Walsertal zustande kam.

„Als langjähriger BonnGas Kunde und Grillseminarteilnehmer verfolge ich stetig Ihren Blog. Ich bin immer an Infos und Rezepten, wie im Rezeptbuch interessiert, um diese selber auszuprobieren.

Nach dem Aufruf zum Cheeseburger Wettbewerb habe ich mir dann überlegt, was man als Rezept einreichen könnte. Unser Urlaub im Kleinwalsertal war nicht lange her. Da lag eine Kombination aus klassischem Burger und Zutaten aus der Urlaubsregion nahe. Ich stöberte ein wenig nach einem Grundrezept und gab diesem meine individuelle Note. Meine Familie weiß die Inspirationen aus diversen Blogs und Kochbüchern mittlerweile sehr zu schätzen. Es ist halt beim Grillen nicht mehr jedes Mal das gleiche Einheitsfleisch aus der Supermarkttruhe. Das für mich gute Abschneiden unter Semiprofis, fand ich durchaus toll.“

GasProfi24 dankt an dieser Stelle allen Teilnehmern für die Teilnahme an der Challenge und natürlich auch den Lesern für das Mitmachen.

Ähnliche Beiträge auf dem GasProfi24-Blog

In Kategorie: Gasprofi-Team, Grillen

Über den Autor

Veröffentlicht von

Inhaber und Geschäftsführer von Bonngas und gasprofi24.de. Seit Dezember 2012 auch aktiver Blogger auf diesem Kanal und auf: Google+