Gartenmesse spoga + gafa 2015 in Köln – GasProfi24 zu Besuch

Am 30. August eröffnete die Gartenmesse spoga + gafa unter dem Motto „come and grow“ auf dem Kölner Messegelände für drei Tage ihre Türen. Diese Messe ist ein wichtiger Treffpunkt der Gartenbranche mit Themenschwerpunkten wie Pflanzen, Gartenmöbel und Outdoor Living.

Da im Garten auch ein Grill nicht fehlen darf, führten Aussteller wie NAPOLEON Gourmet Grills, Campingaz, Broil King und Enders in Halle 7 den Besuchern Updates zu ihren Produkten vor oder stellten gänzlich neue vor. Auch in diesem Jahr war das GasProfi24-Team, vertreten durch Herrn Bell und Herrn Klein, wieder auf der spoga + gafa unterwegs. Lesen Sie hier unseren Bericht vom Messerundgang.

Erster Stopp: NAPOLEOn Gourmet Grills

Die erste Anlaufstelle für das GasProfi24-Team war am Sonntag der NAPOLEON Gourmet Grills -Messestand. Unser Vertriebspartner Peter van Rhee führte die GasProfis nach einer herzlichen Begrüßung direkt zur Modellserie Prestige.

Neues Design - NAPOLEON Gourmet Grills (c) GasProfi24.de

Diese Modellserie hat ein Facelift bekommen und wurde mit neuen LED-Knöpfen zur Hitzeregulierung sowie mit einem abklappbaren Seitenteil versehen. Der TravelQTM wiederum wurde mit einer Abstellfläche für die Gasflasche versehen, sodass sie nicht mehr neben dem Gerät platziert werden muss. Gasflaschen bis zu acht Kilogramm finden unter dem Grill auf einem Gitter Platz und werden mit einem Gurt befestigt.

Halterung für Gasflasche - NAPOLEIN Travel Q (c) GasProfi24.de

Aus dem Bereich Tischfeuer wurde von Herrn van Rhee das Gerät Madrid Square vorgestellt. Mit bis zu 11,7 kW bietet das Tischfeuer aus geschweißter Aluminiumbasis eine gute Wärmequelle und dank des Thermoelement-Ventils wird die Gaszufuhr abgeschaltet, wenn die Flamme erlischt. Zusätzlicher Pluspunkt ist die Glasumrandung der Feuerstelle. Somit sind Gegenstände, die auf dem Tisch abgestellt werden, vor der Flamme geschützt.

Auch im Bereich des Grillzubehörs wurden Neuerungen vorgestellt, zu denen unter anderem ein sehr hochwertiger WOK und eine Art Mopp für das Auftragen von Marinaden gehören.

Grillequipment - NAPOLEON Gourmet Grills (c) GasProfi24.de

Im Außenbereich von NAPOLEON Gourmet Grills trafen die GasProfis auf Andreas Rummel, der gerade bei einer seiner Grillvorführungen zu Gange war. Als er das Team der GasProfis entdeckte, rief er Herrn Bell kurzerhand zu sich auf die Bühne, um Herrn Bell zu einem Ständchen für die umstehenden Gäste zu bringen. Dieser Aufforderung konnte Herr Bell freilich nicht widerstehen und erntete Beifall für seinen Beitrag. 🙂

Zweiter Stopp: TGO Gasgeräte GmbH

Der zweite Stopp an diesem Tag führte uns zum Stand der TGO Gasgeräte GmbH. Wie auch im letzten Jahr führte uns Herr Mertens zu den ausgestellten Produktneuheiten 2015 und informierte über bereits etablierte Grillprodukte der TGO Handelspartner, wie zum Beispiel den kalifornischen Grillhersteller LYNX.

TGO Messgeräte GmbH - spoga + gafa Messe 2015 (c) GasProfi24.de

Besonderes Augenmerk warfen die GasProfis auf die Produkte von HOT WOK. Vor allem der Edelstahl Wokbrenner stach hierbei mit einem neuen Facelift hervor. Die Wokbrenner-Interessenten unter Ihnen werden sich freuen, denn das Gerät ist nun sehr viel leichter zu reinigen.Hot Wok - TGO Messgeräte GmbH (c) GasProfi24.de

Im abschließenden Gespräch wurden wir von TGO mit leckerem Seranoschinken und Käse verköstigt, denn auch GasProfis müssen sich stärken. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für den leckeren Snack.

Dritter Stopp: Firma Enders aus dem Sauerland

Die Firma Enders hat sich ebenfalls auf die Outdoor-Speisezubereitung durch Campingkocher spezialisiert. Die GasProfis wurden von Herrn Pielhau direkt zum Gasgrill Explorer geführt – dem Gasgrill für unterwegs.

Dritter Stopp: Enders. Vielen Dank Herr Pielhau für die Informationen.

Posted by gasprofi24.de on Sonntag, 30. August 2015

Der ist übrigens „3-Fach“ clever: Grillen, Kochen und Backen – alles möglich dank zwei getrennter Edelstahlbrenner (2 x 2,2 kW). Somit können Sie auch von unterwegs direkt und indirekt grillen.

Auch bei den Terrassenheizern gibt es ein paar Neuerungen. Besonders der Heizer Vulano erfreut sich bei Kunden großer Beliebtheit. Dank seines interessanten Flammenbildes, welches durch eine Spirale im Gerät erzeugt wird, avancierte er auf der spoga + gafa zum Publikumsmagneten.

Auch Broil King auf der spoga + gafa

Der Broil King-Stand wird bei jedem unserer Besuche von vielen Menschen umstanden. Hier führte Herr Olligschläger den GasProfis die aktuellen Neuerungen der markeneigenen Produkte vor.

Neue Smoker bei Broil King Deutschland. Vielen Dank an Herrn Olligschläger.

Posted by gasprofi24.de on Sonntag, 30. August 2015

Interessant war hierbei die Ecke der Smoker. Neben dem Broil King KEG fielen hier vor allem die beiden Geräte aus der Serie SMOKE auf. Einmal in der Holzkohle-Variante vorgestellt, ist das Gerät aber auch in der propanbetriebenen Variante erhältlich.

Broil King KEG - spoga + gafa 2015 (c) GasProfi24.de

Es ist groß genug, um sogar ganze Fische aufzuhängen, und doch in einem schmaleren Format gehalten als die handelsüblichen Smoker. Das Multitalent ist vor allem für Kunden interessant, die nicht sehr viel Platz zur Verfügung haben, aber einen Smoker ihr Eigen nennen möchten.

Fazit zum Besuch der spoga + gafa Messse 2015

Der Tag auf der Messe war, wie auch im letzten Jahr auf der spoga + gafa 2014, informativ und eine gute Gelegenheit, altbekannte Gesichter und Vertriebspartner wiederzusehen.

Die Halle 7 des Messegeländes, die dieses Jahr für den Bereich Grillen gewählt wurde, war sehr viel größer als im letzten Jahr die Halle 5. Dadurch war das ganze Ambiente entspannter.

Bei leckeren Häppchen und kühlen Getränken führten die GasProfis Heinrich Bell und Andreas Klein informative Gespräche mit Fachleuten aus der Branche und verbrachten einen entspannten Tag auf der spoga + gafa Messe 2015 in vertrauter Atmosphäre. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Trends auf der spoga und gafa 2016 aus dem Bereich Kochen und Grillen!

Weitere Informationen zur spoga + gafa Messe

Ähnliche Beiträge auf dem GasProfi24-Blog

In Kategorie: Events, Gasprofi-Team, Vor Ort

Über den Autor

Veröffentlicht von

Inhaber und Geschäftsführer von Bonngas und gasprofi24.de. Seit Dezember 2012 auch aktiver Blogger auf diesem Kanal und auf:
Google+