GasProfi24-Team bei der GOK Händlerschulung in Marktbreit – Dietrich Kasper berichtet

Mit über 300 Mitarbeitern am Standort Marktbreit am Main gilt die Firma GOK seit den 1960er Jahren als einer der führenden deutschen Hersteller im Bereich der Regeltechnik für Flüssiggas und Heizöl. Nicht umsonst finden sich im Online-Sortiment von GasProfi24 und dem Bonner Ladenlokal daher inzwischen auch über 220 Produkte aus dem Bereich der Gastechnik (u.a. Gasregler, Verschraubungen, Schläuche, Druckminderer usw.) in verschiedenen Varianten und Größen. Im Rahmen der jährlichen GOK-Händlerschulung waren Dietrich Kasper und Sven Kayßer vom GasProfi24-Team zu Besuch in Marktbreit. Ein kurzer Erfahrungsbericht und eine interessante Neuerung in unserem Onlineshop zu den GOK-Produkten.

Dietrich Kasper und Sven Kayßer bei GOK

Wenn man das GOK-Werk das erste Mal sieht, dann ist man schon etwas überrascht. Denn einen solch großen Komplex erwartet man mitten in Wald und Natur nicht unbedingt. Zusammen mit ca. 18 weiteren Teilnehmern (Installateure, Händler sowie Gasversorger) sind wir zur jährlichen GOK-Händlerschulung eingeladen worden. Nachdem mein Kollege Sven Kayßer und ich bereits am Vorabend angereist waren, ging es am nächsten Morgen um 09:00 Uhr mit der Firmenvorstellung los. Folgende Themen wurden dann im Rahmen der Händlerschulung behandelt:

  • Erklärung der Funktionsweise und des Aufbaus von Flüssiggasreglern und Sicherheitseinrichtungen. Dies wurde u.a. sehr anschaulich am konkreten Beispiel des Innenlebens eines Gasreglers gezeigt. Ebenso wurden Prüffristen für Flüssiggas Anlagen und Austauschfristen für Armaturen besprochen.
  • Funktionsweise und Aufbau von Flüssiggasreglern für Flaschenanlagen und deren Einsatzgebiete (Gewerbe, Marine, Haushalt etc.) erklärt.
  • Ein Highlight aus unserer Sicht: die eigentliche Werksführung, in deren Verlauf wir nicht nur Einblick in die Lagerhallen und die Kommissionierung bekamen, sondern auch diverse Produktionsprozesse (u.a. Gasschlauchverbinder, Campingregler und Tankregler) beobachten konnten. Darüber hinaus wurde uns auch gezeigt, wie die Tankregler manuell geprüft und feinjustiert werden.

Nach der abschließenden allgemeinen Diskussion und einem gegenseitigen Erfahrungsaustausch der Teilnehmer traten Sven Kayßer und ich – ausgestattet mit einem Teilnehmer-Zertifikat dann wieder die Heimreise an. BonnGas und GasProfi24 arbeiten seit über 10 Jahren mit der Firma GOK zusammen, die sich für uns immer wieder durch eine hohe Qualität und einen perfekten Service auszeichnet. Sozusagen Gastechnik von Profis für Profis.

Dietrich Kasper - GasProfi24.de„Eine gute Verfügbarkeit, zügige Rückmeldungen bei offenen Fragen sowie ein hohes Maß an Qualität bei den Produkten….das ist, was ich mit dem Hause GOK verbinde. Gerade bei langjährigen Kooperationen ist es natürlich von Vorteil, die Leute auch mal Face-to-Face kennenzulernen. Man weiß dann einfach, mit wem man es zu tun hat und im Falle GOK wurde unser Guter Eindruck vor Ort nochmals bestärkt.“ (Dietrich Kasper, eCommerce & Vertrieb)

Neue Suchfunktion für GOK-Produkte bei GasProfi24.de

Gerade bei Produkten, die nicht direkt an Endkunden gehen, spielt das Thema Liefer- und Produktnummern natürlich eine große Rolle. So auch im Falle unseres Premium-Lieferanten GOK. Da wir von vielen Handwerker, Installateure und Gewerbetreibende immer wieder Anfragen bekommen, die sich lediglich an den konkreten Hersteller-Nummern orientieren, haben wir dies als zusätzliches Feature in die Suchfunktion des Shops implementiert. Wenn der GOK Artikel in unserem Shop angeboten wird, kann er ab sofort entweder die GasProfi24-Artikelnummer oder mit der der Herstellernummer von GOK gefunden werden.

GasProfi24.de - GOK-Produktnummern in der internen Suche des Shops

GOK-Produkte sind ab sofort auch per Herstellernummer bei GasProfi24.de auffindbar. Der abgebildete GOK-Campingregler ist sowohl unter der internen Shopnummer 401010 als auch 0111500 (GOK) gelistet.

Probieren Sie es ruhig einmal aus. Bei Rückfragen steht Ihnen das Team von GasProfi24.de natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zu GOK

Ähnliche Beiträge auf dem GasProfi24-Blog

In Kategorie: Gas & Technik, Vor Ort

Über den Autor

Veröffentlicht von

Inhaber und Geschäftsführer von Bonngas und gasprofi24.de. Seit Dezember 2012 auch aktiver Blogger auf diesem Kanal und auf:
Google+