Gewinnspiel: GasProfi24 verlost drei Grillbuchpakete

Während die meisten Leute den heutigen 14. Februar vor allem Valentinstag kennen dürfen, feiern Buchfans dieses Datum seit 2012 auch als den sogenannten  International Book Giving Day. Diesen Anlass nutzen wir für ein Gewinnspiel und verlosen unter unseren Lesern drei Grillbuch-Sets mit jeweils vier lesenswerten Titeln.

Das Ziel des International Book Giving Days ist der erleichterte Zugang von Kindern zu Büchern. Viele Kinder in Entwicklungsländern besitzen überhaupt keine Bücher und können deswegen auch keine Verbindung zur Literatur aufbauen.

Deswegen ist jeder dazu aufgerufen, Bücher zu spenden! Egal, ob Sie das Buch direkt einem Kind schenken oder es einer Bücherei oder einem Krankenhaus übergeben – es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie helfen können.

Das halten wir für eine tolle Idee, der wir uns gerne anschließen. Damit aber auch Erwachsene nicht zu kurz kommen und weil wir ein Faible für das Thema Grillen haben, gibt es bei uns insgesamt drei Grillbuch-Sets zu gewinnen! Sie haben genügend Zeit, die unterschiedlichen Rezepte auszuprobieren, bevor Sie im Frühjahr endlich angrillen können.

Jedes der drei Gewinnsets besteht aus den folgenden Büchern:

  • „Meister am Grill“ von Napoleon
  • „Fingerfood vom Grill“ von Napoleon
  • „Barbecue“ von Steven Raichlen
  • „Smoker Bible“ von Steven Raichlen

In „Meister am Grill“ finden Sie über 100 verschiedene Rezepte – egal, ob deftiges Hauptgericht oder raffiniertes Dessert. Mit „Fingerfood vom Grill“ werden Sie zum Experten für kleine Häppchen, während Barbecue-Papst Steven Raichlen Sie in „Barbecue“ auf eine kulinarische Weltreise mitnimmt. Mit der ebenfalls von ihm verfassten „Smoker Bible“ erweitern Sie Ihr Smoker-Repertoire um rund 100 Rezepte für alle Gänge und Situationen.

Übrigens: Wenn Sie auf der Suche nach weiteren Inspirationen sind, dann probieren Sie doch einmal das Grillen von Wild aus. Unsere Buchvorstellung Wild Kitchen Project gibt Ihnen dafür ein informatives und umfangreiches Werk an die Hand.

Wie können Sie gewinnen?

Bis einschließlich 17. Februar 2017 um 14:00 Uhr können Sie durch einen Kommentar zu diesem Beitrag (siehe unten) teilnehmen: Schreiben Sie uns, wieso gerade Sie eines unserer Grillbuch-Sets gewinnen möchten!

Wichtig: Bitte geben Sie eine funktionierende E-Mail-Adresse an, unter der wir Sie erreichen können. Keine Sorge, diese ist nicht öffentlich einsehbar und dient lediglich der Kontaktaufnahme.

Teilnahmebedingungen:

Unter allen Kommentaren ermitteln wir per Losverfahren die Gewinner und kontaktieren diese per Mail. Teilnahmeschluss ist der 17.02.2017 um 14:00 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Ziehung auf dem GasProfi24-Blog sowie auf unserer Facebook-Seite bekannt gegeben.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Die Gewinner unserer Verlosung

Unsere Glücksfee war fleißig und hat soeben die Gewinner gezogen! Über jeweils vier hochwertige Grillbücher dürfen sich freuen:

  • Reinhard,
  • Sonja,
  • Winnie!

Sie wurden bereits von uns per E-Mail kontaktiert.

Wir danken Ihnen allen für die zahlreiche Teilnahme!

Weitere Informationen zum International Bookgiving Day

Ähnliche Beiträge auf dem GasProfi24-Blog

In Kategorie: Aktionen

Über den Autor

Veröffentlicht von

Inhaber und Geschäftsführer von Bonngas und gasprofi24.de. Seit Dezember 2012 auch aktiver Blogger auf diesem Kanal und auf: Google+

81 Kommentare

  1. christina

    Weil meine Familie das grillen liebt und sich über die Bücher sehr freuen würde!

  2. Holger Seidel

    Ich will gewinnen, um meine Grillkenntnisse zu verbessern und andere zu überraschen!

  3. Tanja Hammerschmidt

    genauso schnell wie ich heir mitmache, bin ich beim grillen und mein mann schimpft immer, ich würde es nicht mit liebe machen 😀 deswegen ist er meistens der grillchef. mit den büchern würde ich es ihm aber zeigen und tolle dinge zaubern, deswegen mache ich hier gerne mit und drücke fest die daumen

    lg Tanja

  4. Eddy

    Ich möchte das Grillbuch-Paket gerne haben, weil Grillen meine große Leidenschaft ist. Ich muss jedoch zugeben, dass ich zwar leidenschaftlich grille, aber mir so manche Inspiration fehlt. Und manchmal will man mehr als ein klassisches Steak, eine würzige Grillbratwurst oder langweiliges Grillgemüse. Mit dem Buchpaket würde mir bestimmt die kulinarische Welt eröffnet werden mit neuen Geschmackskombinationen und Ideen für den heißen Grill.

  5. Sonja

    Als richtiger Thüringer ist Grillen so essentiell wie der Morgenkaffee… zu jeder Jahreszeit … wir lieben es einfach und experimentieren auch gern bei den Dingen, die wir auf den Grill packen.

  6. Christoph Kuckelkorn

    Weil ich der einzige bei uns in der WG bin, der beim Grillen immer nur fürs Bier hohlen zuständig bin 😀
    Denke, es wird Zeit, dies langsam einmal zu ändern!

  7. Dirk

    Ich würde gerne das Grillbuch-Paket gewinnen weil wir zwar grilltechnisch gut ausgestttet sind aber dann doch immer wieder Würstchen oder das fertig marinierte Fleisch auf den Grill hauen. Da wäre ein wenig Inspiration echt angebracht.

  8. Tobi

    Weil ich ein absoluter Grillenthusiast bin und die Bücher so genau das Richtige für mich wären 🙂

  9. Claudia

    Ich möchte dieses umfangreiche Grillpaket gern gewinnen, weil man auch durch kulinarische Kreationen vom Grill sehr viel Freude und Glück weitergeben kann, und je ausgefallener das ist, umso mehr inspiriert man auch seine Mitmenschen, nicht immer auf den ausgetretenen Wegen zu wandeln, sondern Neues auszuprobieren. Ich kenne eigentlich keine Form der Nahrungszubereitung, die so sozial ist und vom Austausch mit den Mitmenschen lebt. So wird der Book-Giving-Day auch zum Grill-Inspiration-Day 🙂

  10. Winnie

    Das Grillpaket ist der große Hit. Meine Frau denkt sie ist die Grillgöttin schlechthin und mit den tollen Paket könnte ich sie doch tatsächlich übertrumpfen.

  11. Regina

    wir grillen sehr gerne, aber ein paar neue Rezepte zur Grillsaison wären fabelhaft!

  12. Cornelia Wittmann

    Wir würden gerne in der kommenden Grillsaison mal viele neue Sachen ausprobieren!

  13. Peter, Thomas

    Ich grille leidenschaftlich gerne. Dieses Bücherpaket würde meinen Grillhorizont weit nach vorne katapultieren. Tolle Aktion

  14. Ulli

    Wir würden uns vor allem über das Fingerfood-Buch freuen. Da hätten wir sicherlich eine Menge Spaß dran.

    LG,
    Ulli

  15. Sara

    Das wäre was für mein Freund,weil er das Grillen liebt und darin bestimmt interessante Sachen in den Buch lesen kann.

  16. André Durda

    …weil genau diese Bücher in meiner Grillbuchsammlung fehlen!

  17. Da wir im Sommer gern grillen und auch gern öfter mal neue Rezepte ausprobieren, würden wir uns über die Bücher sehr freuen.

  18. Marina

    Weil wir letztes Jahr einen neuen super Grill gekauft haben und dieser nun intensiv genutzt werden muss.
    🙂

  19. Michael Liebertz

    Ich würde mich über die
    Bücher freuen weil ich immer auf der Suche nach neuen Ideen bin und man immer noch dazulernen kann.

  20. Peer Albrecht

    Die Bücher sind der Hammer. Es würde mich sehr freuen sie zu gewinnen um in Zukunft meinen Grillhorizont zu erweitern. Ich bin immer für neue Ideen zu haben. Vielen Dank das ihr so ein tolles Gewinnspiel veranstaltet.

  21. Gisbert

    Neue Dinge auszuprobieren und lesen wie andere Leute es machen .

  22. Oleg Schwabauer

    Das hört sich nach einem ganzen Sack voll neuer toller Ideen und Rezepte an. Würde ich sehr gerne einiges ausprobieren.

  23. Andrea

    Mein Mann ist ein absoluter Grillmeister und ich möchte ihn mit den Büchern zum Geburtstag überraschen. ♥

  24. Dennis Alexander

    Hallo liebe Gasprofis,

    ich möchte dieses Jahr beim Grillen richtig durchstarten. Wir sind umgezogen und haben jetzt viel Platz, um Freunde einzuladen. Deshalb würde ich mich sehr freuen dieses tolle Buchpaket zu gewinnen. Dann bin ich hoffentlich auch bald der Meister am Grill!

    Beste Grüße aus Bonn!

  25. Thomas D

    Ich bin der ideale Gewinner. Bei uns wird im „Geschwenkt“ so das ich guter Nährboden für jede Art der Erweiterung meines Grillwissens darstelle.

  26. Christoph Schädtler

    Ich würde mich über den Gewinn freuen, weil sehr gerne grillen und dieses Jahr auch die Anschaffung eines neuen Grilles geplant ist. Da wäre es passend auch neue Rezepte zu haben und diese ausprobieren zu können.

  27. Andrea Patz

    Ich würde sehr gern ein Grillbuch-Set gewinnen, um neue Grillgerichte auszuprobieren 🙂 frischer Wind für das diesjährige Grillen 🙂 Viele Grüße

  28. Ralf Erbskorn

    2016 wurde kaum gegrillt, das soll sich 2017 ändern 🙂

  29. Skadi Schmidt

    ich würde mich über den Gewinn total freuen, weil ich Kochbücher liebe – und gerade das Fingerfood vom Grill Buch reizt mich besonders 🙂

  30. Eva F.

    Neue Inspirationen für tolle Grillgerichte kann man immer gebrauchen, besonders wenn man häufig grillt. Es soll ja nicht immer dasselbe sein.

  31. Ute

    Weil vor allem die Jungs in meiner Familie das Grillen lieben und ich gerne neue Rezepte ausprobiere

  32. Michi

    Wir grillen einfach gern und mögen keine Langeweile auf dem Grill ;o)

  33. Waltraud

    Ich würde gerne ein Grillbuch-Set gewinnen, um neue Grillgerichte auszuprobieren

  34. Richard H.

    Ich mache normalerweise immer Indonesische Sate-Spieße, Steaks und Hamburger. Ich möchte einfach meinem Grillhorizont erweitern 😉

  35. Käthe

    Dieser Post möchte in die Grill-Buch-Lostrommel Wir sind auch Wintergriller und probieren gerne etwas Neues aus

  36. janni

    wir sind Ganzjahresgriller und brauchen immer neue Rezeptideen

  37. Karl

    Mit den Büchern vergrößert sich bestimmt die Vorfreude auf´s Grillen und verkürzt sich die Wartezeit auf die kommende Grillsaison!

  38. Lucy

    Wir würden uns sehr über das Bücherset freuen. Wir haben eine kleine Tochter und deshalb jetzt schon länger nicht gegrillt weil wir immer befürchtet haben dass sie sich am Grill verbrennen könnte. Dieses Jahr möchten wir aber endlich wieder durchstarten und könnten die Bücher als Anregung sehr gut gebrauchen

  39. Ariana

    I would love to win this for my husband. He loves to grill, especially during summer. Not only would this be a great gift for my husband, but also for me and the kids, we would love to try out some new recipes.

  40. Barbara

    weil man nie genug Grillbücher haben kann und wir uns schon aufs erste Grillen freuen!

  41. Peggy

    Wir würden uns sehr er das Grillbuch set freuen , wir grillen oft und gerne

  42. Oliver W.

    Damit könnte ich meine Gäste mit neuen Rezepten verwöhnen. 🙂

  43. Gerlinde Kaneberg

    ich bin nicht die beste beim grillen, aber ich esse es sehr gern

  44. Michael

    Grillen ist einfach toll und gemütlich. Und kann auch abwechslungsreich sein

  45. Reinhold Giegold

    Grille leidenschaftlich gerne. Über neue Grillideen würde ich mich freuen.

  46. Alexandra

    Jetzt gehts ja bald wieder los – und neue Ideen sind immer willkommen

  47. Kai

    Ich habe einen stolzern Napoleon hinter dem Haus (ok, gerade macht er noch Winterschlaf im Gartenhaus) und freue mich wie wahnsinnig auf Angrillen 2017. Fasching wäre doch eine gute Zeit… und die Bücher würden bestimmt X Inspirationen liefern

  48. Rudolf R.

    Ich würde gerne meine Grillkenntnisse verbessern. Super.. Danke.

  49. LarsR

    Perfektes Gewinnspiel. Tolle Bücher. Da kann der Sommer und endlich die „richtige“ Grillsaison kommen.

  50. MiriamG

    Ich würde gerne gewinnen um meinem Freund damit eine riesige Freude zu machen! Wir waren letztes Jahr in Texas und seitdem ist mein Freund Feuer und Flamme fürs Grillen und neu auch Smokern! Texas-Brisket ist einfach genial! Seit Weihnachten gibts bei uns zuhause den passenden Smoker und da fehlen uns nur noch diese tollen Bücher, dann kann der Sommer und die Grillpartys mit Freunden kommen 🙂 Das wäre wirklich genial 🙂

  51. Elke

    Mit dem Grill lassen sich viele Köstlichkeiten kreieren. Da sind neue Anregungen immer willkommen.

  52. Domi

    Grillen ist mein großes Hobby und ich bin deshalb immer auf der Suche nach entsprechender Literatur, um mein Grillen zu verbessern…

  53. Biggy

    würde das Buch gerne meinem Mann schenken, er ist der Griller bei uns und freut sich über neue Ideen!!

  54. Andrea Braun

    Ich würde damit gerne meinen Mann – den ambitioniertesten Grillmeister weit und breit damit überraschen.

  55. Wild Norbert

    Weil wir im letzten herbst einen Grill gekauft haben aber nicht mehr zum Ausprobieren gekommen sind. Das wollen wir nun mit guter literarischer Grundlage angehen sobald das Wetter es zulässt!

  56. ClaudiR

    Die Bücher wären ein super Geschenk für meinen Liebsten…

  57. kinglouis

    Ich möchte mehr als Fleischscheiben und Würste auflegen und damit die „Mitesser“ verwöhnen.

  58. Frank

    Unsere Familie liebt grillen … wir haben sogar Weihnachten gegrillt … und unser Haustier ist eine Grille … 😉

  59. Ursula

    Ich grille sehr gern und oft und das Grillbuch-Paket wäre toll, um neue Anregungen und Rezepte auszuprobieren.

  60. Katharina

    Ich würde gerne gewinnen, weil ich damit meinem Grillbegeisterten Freund (mit ich glaube nun mittlerweile 5 verschiedenen Grills 🙂 eine Freude machen könnte und als kleines Dankeschön, weil er mich immer so lecker bekocht.

  61. Reinhard

    Bald können wir wieder grillen…..neue Rezepte sind immer gut

  62. Gonzo

    Wir lieben Grillen über alles !! Die Grillsaison hat bereits am 01.01.2017 begonnen. Gibt es etwas “ Schöneres ?

  63. Andreas Eckl

    Wir sind absolute Grillfans und würden uns super freuen, neue Ideen auf dem Grill umzusetzen. Und bei uns wir traditionell am Faschingswochenende die Grillsaison eingeläutet, daher kommt dieses Gewinnspiel wir gerufen!

  64. Kerstin

    Das Grillbuch-Paket wäre perfekt für uns damit die Kreativität am Grill in der kommenden Saison angeheizt wird. Man bleibt ja ansonsten doch immer bei den drei gleichen Rezepten

  65. Jessie

    Grillen ist einfach das Größte!!! Über neue Anregungen freue ich mich immer

  66. Nadine

    Unsere Familie ist einfach im Grillfieber und immer auf der Suche nach neuen Rezeptideen. Und da die Grillsaison nun bald wieder startet, käme so ein super tolles Buchpaket gerade zur rechten Zeit! 😉

  67. Sina M

    Ich würde es gerne für meinen Mann gewinnen . er hat sich einen neuen grill gekauft und jetzt muss da natürlich als neues ausprobiert werden 🙂

  68. Andrea K.

    Ich würde die tollen Grill-Bücher gerne für meinen Mann Gerald gewinne. Wir haben seit letztem Sommer einen neuen Gas-Grill (vorher hatten wir immer einen Holzkohle-Grill). Seitdem steht er regelmäßig auch jetzt im Winter draußen und grillt für Familie und Freunde. Alles ist immer sehr lecker, aber doch immer das selbe. Ich würde mir neue Rezepte und Anregungen wünschen und noch mehr Grill-Genuss zu erleben.

  69. Dania

    Wir grillen sehr gerne.. Aber meist immer nur Würstchen… und Fleisch.. Mir fehlt da so ein bisschen die Abwechslung. Und daher mache ich hier mit. Die Buchtitel versprechen mehr Abwechslung auf dem Grill und meinem Teller..

  70. Nicole Zahn

    Ich möchte sehr gerne gewinnen, weil ich das tolle Set meinem Schwager zum Geburtstag schenken würde.
    Liebe Grüße

  71. Patty

    Oh wow! Mein Freund und ich grillen im Sommer beinah täglich! Nur leider kommt bei uns nicht sehr viel Abwechslung auf den Grill, da wir nicht wissen, was wir außer Steak und Bratwurst noch raufschmeißen können 🙁 Aber über Inspirationen aus einem der Bücher würden wir uns riesig freuen und die Rezepte ausprobieren 🙂

  72. Janena Heuschen

    Weil ich ein riiesiger Grillfan bin und das im ganzen Jahr <3 Ich liebe grillen und grille wirklich oft. Über neue Ideen für tolle Grillabende freue ich mich immer riesig.

    Danke für die tolle Verlosung und liebe Grüße aus Hamburg,
    Janena

  73. Melanie R

    Wir grillen gerne aber offen gestanden recht eintönig… Da müssen dringend neue Ideen her

    glg, Melanie

  74. Jens

    Grillen ist meine Lieblingsbeschäftigung. An oder Abgrillen gibt es nicht es wird das ganze Jahr über gegrillt gerade das Grillen im Schnee hat ein besonderes Flair. Auch wenn ich schon über Jahre grille bin ich immer auf der Suche nach etwas neuem und probiere auch immer gern neue Sachen aus. Die Bücher würden dabei sicherlich eine große Hilfe sein, schließlich lernt man nie aus 🙂

    Viele Grüße
    Jens

Kommentare sind geschlossen.