GasProfi24: Marc Niemann startet seine Umschulung bei BonnGas

BonnGas freut sich auf einen weiteren „Gasprofi“. Mit dem Ausbildungsbeginn am 1. August hat das Team von GasProfi24 auch wieder Verstärkung bekommen. Marc Niemann, der über den Verein für soziale Bildungsarbeit e.V. (VSB) eine Umschulung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel macht, hat sich ganz bewusst für einen kundenorientierten Ausbildungsbetrieb entschieden. „Der Kontakt zu den Kunden ist für mich sehr wichtig. Dabei sind die vielseitigen Kundenanfragen und die damit verbundenen Aufgaben Herausforderungen, denen ich mich stellen möchte“ so der freundliche 32jährige, der bisher in der Gastronomie tätig war.

Schwerpunkt liegt in der Kundenberatung und im Verkaufsinnendienst

Herr Niemann – erreichbar unter Tel. 0228/512-341 – wird während der Ausbildung schwerpunktmäßig in der Kundenberatung und im Verkaufsinnendienst eingesetzt, um sich bestmöglich mit der gesamten Produktpalette vertraut machen zu können. Dabei hat er seit Beginn schon seine Favoriten: „Ich bin rechtzeitig zur laufenden Grillsaison in die Ausbildung gestartet, da lag es nahe mich mit den verschiedensten Grillprodukten auseinander zu setzen. Nicht nur die Geräte haben mich dabei fasziniert, sondern auch das große Zubehörsortiment. Ich freue mich aber jetzt auch auf die kalte Jahreszeit, in der ich Heizstrahler & Co. besser kennenlernen kann.“

Beruflicher Neustart mit Umorientierung

Ausbilderin Manuela Busch-Büchel freut sich über den Neuzugang: „Die meist berufsfremden Umschüler sind schon lange aus der Schule raus. Bemerkenswert ist, wie engagiert sie an die Sache rangehen und auch die verkürzte Ausbildungszeit von nur zwei Jahren nicht scheuen. Die Entwicklung der Umschüler während der Ausbildungszeit ist enorm und eine solche Umorientierung oft ein beruflicher und persönlicher Neustart.“

Nochmals Herzlich Willkommen, Herr Niemann und weiterhin viel Erfolg!

Ähnliche Beiträge auf dem GasProfi24-Blog

In Kategorie: Mitarbeiter

Über den Autor

Veröffentlicht von

Inhaber und Geschäftsführer von Bonngas und gasprofi24.de. Seit Dezember 2012 auch aktiver Blogger auf diesem Kanal und auf: Google+