OCB Pitmaster Crew powered by GasProfi24 Grillteam – Der Startschuß fiel an Pfingsten

Aus einer anfänglichen Blog Kooperation und dem Austausch von Beiträgen und Bildern kennen wir Christian, Martin und Bastian bereits seit einiger Zeit und haben uns auf Anhieb sehr gut mit den Betreibern des Outdoor Cooking Blogs verstanden. Warum nicht den guten Kontakt aus der Online in die Offline Welt übertragen dachten wir uns und philosophierten bei unserem ersten Grillseminar darüber, wie man die Zusammenarbeit gegebenfalls noch ausbauen könnte. Im Kern waren wir uns schnell einig und die Pläne der 3 wollten wir gerne unterstützen. Wir sind sehr stolz darauf Ihnen heute das OCB/GasProfi24 Grillteam präsentieren zu können und werden in Zukunft über die vielen Events, Meisterschaften und vielen weiteren Aktivitäten unseres Teams unter der Rubrik „GasProfi24 GrillTeam“ berichten. Bei dem gemeinsamen Grillaufbau von Pfingstsonntag nutze ich die Gelegenheit, um Christian vom Team ein paar Fragen zu stellen:

Wie seid Ihr auf die Idee gekommen ein eigenes Grillteam zu gründen?

Die Idee ein Grillteam zu gründen kam erst nach dem Blog. Wir haben entdeckt, dass es in dieser Richtung eine lebendige Szene gibt und denken uns, dass die Teilnahme an Grillwettbewerben bestimmt viel Input und nette Kontakte bietet. Außerdem können wir so neben dem bloßen Bericht über ein Event auch selbst ein Teil davon werden. Für unsere Blogleser wird es mit Sicherheit auch interessant werden zu verfolgen, wie wir uns in diese Szene stürzen und welche Erfahrungen wir dabei machen.

OCB_Gasprofi24_8494

Wollt Ihr eher das originale BBQ verfolgen oder doch Avantgarde Küche auf den Grill zaubern?

Hut ab vor allen Grillmeistern und Köchen die ganz besondere Gerichte mit Anleihen aus der Sterneküche vom Grill zaubern. Als Beispiel seien hier Stefan Madeheim oder Andreas Rummel genannt. Unser Fokus liegt aber dennoch auf dem ganz klassischen und bodenständigen BBQ. Die amerikanische Grillkultur fasziniert uns sehr, daher würden wir die Gerichte und den Spirit dieser Küche gern nach Deutschland bringen.

OCB_Gasprofi24_8538

Was ist euer Lieblingsgericht vom Grill?

Das ist zwar schwer zu sagen, aber ein gutes Steak schlägt niemand von uns aus. – Wir müssen aber gestehen, dass das Low&Slow-Barbecue mit schönen Raucharomen es uns auch wirklich angetan hat.

OCB_Gasprofi24_8541

Wie sieht denn euer Grillevent Kalender für dieses Jahr aus?

Die spannendsten Events, die in nächster Zeit anstehen sind das Open BBQ bei Jordan Olivenöl. Sozusagen ein Tag der offenen Tür mit Grillevent für Kunden und Interessenten. Dort werden wir das Grillteam von Otto Gourmet im Catering unterstützen und diverse griechische Käsekreationen vom Grill servieren. Direkt am Tag darauf werden wir dann beim 6. Bergisch BBQ in Odenthal gegen 13 weitere Grillteams antreten. Weitere Events sind noch nicht fest geplant, aber da wird sich mit Sicherheit noch das eine oder andere Ergeben.

OCB Gericht Gasprofi24 (c) www.gasprofi24.de

Was sind eure Grillteam Ziele für 2013?

Aktuell sind wir da noch ganz bescheiden… in Odenthal uns selbst treu zu bleiben und dabei nicht Letzter zu werden ist erstmal unser naheliegendstes Ziel.

Vielen Dank an Christian, dass wir die Möglichkeit nutzen konnten euch ein paar Frgen zu stellen. Wir von GasProfi24 sind schon sehr gespannt, was das Team in Zukunft erlebt und werden selbstverständlich immer mal wieder davon berichten. Zu guter Letzt wünschen wir euch nun ganz viel Erfolg bei eurem Vorhaben und drücken die Daumen für die erste Teilnahme an der 6. Bergischen BBQ Grillmeisterschaft in Odenthal.

Ähnliche Beiträge auf dem GasProfi24-Blog

In Kategorie: Events, Gasprofi-Team

Über den Autor

Veröffentlicht von

Inhaber und Geschäftsführer von Bonngas und gasprofi24.de. Seit Dezember 2012 auch aktiver Blogger auf diesem Kanal und auf:
Google+