1. Street Food Festival 2018 bei BonnGas - GasProfi24-Blog

Rückblick auf das 1. Street Food Festival bei BonnGas

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fand am 11. und 12. August 2018 das erste Street Food Festival bei BonnGas statt. So viel sei bereits an dieser Stelle verraten: Es war ein voller Erfolg. Neben dem hervorragenden Essen sorgte auch die passende musikalische Untermalung (mit Live-Acts und DJ) für eine tolle Atmosphäre.

Natürlich hat es sich unsere Redaktion nicht nehmen lassen, selbst in Bonn vorbeizuschauen, die ein oder andere kulinarische Köstlichkeit der insgesamt 18 Foodstände auszuprobieren und einige Impressionen mitzubringen.

Regionale Spezialitäten, exotische Gerichte – und Deep Fried Burger

Beim Street Food Festival in Bonn hatten Besucher die Qual der Wahl. Als Beweis dafür nur ein kleiner Auszug der Leckereien:

  • Kartoffel-Spezialitäten
  • Schwäbische Gerichte
  • Burger-Variationen
  • Fleischspieße
  • Senegalesische Gerichte
  • Mexikanische Burritos
  • Individuell zusammengestellte Waffeln

Keine leichte Entscheidung also. Schlussendlich landete die Redaktion bei frischen, regionalen Kartoffeln mit Sour Cream, Pulled Pork und BBQ-Sauce – sehr zu empfehlen! Das Essen war dann zusätzlich abgerundet mit einer Chillout-Area, Cocktailbar, Craft-Beer Alemania aus Bonn, drei Live-Acts und DJ – was will man an einem Wochenende im August mehr?

Geschäftsführer Sascha Busch zum Street Food Festival 2018

„Bei bestem Wetter hat in den letzten beiden Tagen mit vielen altbekannten (aber auch neuen) Gesichtern das 1. Bonner Food & Music Festival auf unserem Geschäftsgelände stattgefunden. Erstaunlich, wie viele der Besucher Familien mit Kindern waren, die sich stellenweise stundenlang auf der Veranstaltung aufgehalten haben. Toll, in so viel glückliche Gesichter zu blicken. Es war aber auch faszinierend zu sehen, welche Vielfalt an Speisen angeboten wurden.

Highlight waren sicherlich die lecker gefüllten Waffeln von „FAT CAT Candy Kitchen“ oder die frittierten Burger von „FRYGERS“. Alles in allem eine tolle Veranstaltung, die im nächsten Jahr mit Sicherheit ihre Wiederholung finden wird.“

BonnGas-Gelände beim 1. Street Food Festival 2018 - GasProfi24

Location des Street Food Festivals: Das BonnGas-Gelände. – GasProfi24-Blog

Frygers - Street Food Festival 2018 bei BonnGas - GasProfi24

Die Alternative zu klassischen Burgern: Frygers – Deep Fried Burgers – GasProfi24-Blog

Erdapfel Bonn - Street Food Festival 2018 bei BonnGas - GasProfi24

Reger Andrang beim „Erdapfel“ Bonn – GasProfi24-Blog

Streetfood - Street Food Festival 2018 bei BonnGas - GasProfi24

Die Niederlande war beim Street Food Festival mit Poffertjes vertreten – GasProfi24-Blog

 

Fat Cat Bubble Waffle - Street Food Festival 2018 bei BonnGas - GasProfi24

„Fat Cat Candy Kitchen“ bei BonnGas – GasProfi24-Blog

Schwäbische Spezialitäten - Street Food Festival 2018 bei BonnGas - GasProfi24

Auch Fans von schwäbischen Spezialitäten kamen auf ihre Kosten – GasProfi24-Blog

Paulines Samosas - Street Food Festival 2018 bei BonnGas - GasProfi24

Bewacht vom Löwen: Stand von Paulines Samosas – GasProfi24-Blog

Ähnliche Beiträge auf dem GasProfi24-Blog

In Kategorie: Events

Über den Autor

Veröffentlicht von

Inhaber und Geschäftsführer von Bonngas und gasprofi24.de. Seit Dezember 2012 auch aktiver Blogger auf diesem Kanal und auf: Google+