Sven Kaysser – Prüfung bestanden und jetzt fester Bestandteil des BonnGas-Teams

Gestern hatten wir die Vorstellungsrunde unserer Mitarbeiter mit André Gensmann und seinem 5-jährigen Dienstjubiläum begonnen. Aber auch heute gibt es einen Grund bei Bonngas/Gasprofi24 zum Feiern, da unser Mitarbeiter Sven Kaysser seine Prüfung zum Kaufmann im Groß- und Aussenhandel bestanden hat. Für ihn ist damit ein großes Ziel erreicht und wir möchten die Gelegenheit nutzen, auch seine Geschichte kurz zu erzählen.

Sven Kaysser war ein Glücksfall für das Unternehmen BonnGas

Als Sven Kaysser vor mehr als 2 Jahren zu unserem BonnGas und GasProfi24 Team gestoßen ist, war es für beide Seiten ein Glücksfall. Wir suchten zu diesem Zeitpunkt dringend Unterstützung für das Team und Herr Kaysser war in der misslichen Lage, dass er sich kurzfristig einen neuen Umschulungsbetrieb suchen musste. Somit also eine Win-Win-Situation für beide Seiten. Schnell hat er bei uns zurecht gefunden und sich in seine Aufgaben in kürzester Zeit mit Fleiß eingearbeitet. Umso mehr freut es uns, dass Sven Kaysser heute ein fester Bestandteil des Teams am Standort Bonn ist.

Ich freue mich, dass ich mit der Prüfung eine weitere Hürde nehmen konnte und nun zum festen Mitarbeiterstamm gehöre. Es stehen neue Aufgaben für mich bereit, die ich wie gewohnt mit Freude und Leidenschaft absolvieren werde. Ich sage immer, es muss Spaß auf der Arbeit machen und hier macht mir das Arbeiten Spaß. (Sven Kaysser)

Kurz zu den Hintergründen: Bereits seit einigen Jahren nehmen wir an staatlichen Programmen teil, die Menschen – die aufgrund gesundheitlicher Probleme ihrer bisherigen Tätigkeit nicht mehr nachgehen können – eine Wiedereingliederung in das Berufsleben ermöglichen. Nicht nur Sven Kaysser, sondern auch einige Umschüler vor ihm sind ein guter Beweis dafür, dass trotz fortgeschrittenen Alters und der Prüfungshürde, ein erfolgreicher Wiedereinstieg in das Berufsleben möglich ist.

Ich freue mich für Sven Kaysser, dass er sich selbst mit der bestandenen Prüfung beschenkt hat und blicke zuversichtlich in die gemeinsame Zukunft und Zusammenarbeit mit einem wichtigen Mitarbeiter bei BonnGas.

Sascha Busch

Ähnliche Beiträge auf dem GasProfi24-Blog

In Kategorie: Mitarbeiter

Über den Autor

Veröffentlicht von

Inhaber und Geschäftsführer von Bonngas und gasprofi24.de. Seit Dezember 2012 auch aktiver Blogger auf diesem Kanal und auf: Google+

4 Kommentare

  1. Margit

    Das finde ich klasse auch das es mal vorgestellt wird, dass man es auch als Umschüler zu etwas bringen kann. Etwas ähnliches ist meinem Mann auch passiert und er hatte Anfangs kein Glück hat jedoch mittlerweile wieder einen guten Betrieb gefunden.

    • Hallo Margit. Das sehen wir eben ganz genau so und wir würden auch jederzeit wieder einem Umschüler die Chance geben, von dem wir übrtzeugt sind und der sich mit Fleiß wieder zurückgearbeitet hat. Herzliche Grüße, das GasProfi24.de Team

  2. Marita Maus

    Hallo Herr Kaysser,
    herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

    M.Busch

Kommentare sind geschlossen.